Kraft und Koordination bei Winti Run

Für ein gesundes Laufen bieten wir dir Trainings an, bei denen du deine Athletik und vor allem einen wirksamen Verletzungsschutz aufbauen kannst. Aus den Bereichen Kraft, Koordination, Rumpfstabilisierung, Stretching und Faszientraining machen wir mit dir Übungen und fördern dabei mit einem gezielten Einsatz deine körpereigenen Kraft- und Koordinationseigenschaften.

 

Krafttraining

Ausdauersportler scheuen sich in der Regel vor grossen Muskelpaketen. Dennoch gehört das Krafttraining in deinen Trainingsplan. Das Kraftausdauertraining hat die positivsten Effekte aller Krafttrainingsarten. Kraftausdauer ist die Fähigkeit, Ermüdungen während lang anhaltender oder sich ständig wiederholender Belastung zu widerstehen. Für entsprechende Übungen reicht schon meist die Bewegung des eigenen Körpergewichts.

 

Koordinationstraining

Das Koordinationstraining, die Kombination von Leichtgewichts- und Stabilisationsübungen, sorgt dafür, dass deine Muskeln perfekt aufeinander abgestimmt reagieren wenn du deine Laufbewegungen ausführst.

 

Rumpfstabilisation

Das Rumpfstabilisationstraining ist ein fester Bestandteil im Trainingsalltag. Die Rumpfstabilisation ist das gezielte Trainieren und Koordinieren der kurzen stabilisierenden Muskeln der Rumpfmuskulatur. Zusammen mit der Bauchmuskulatur nimmt die Rumpfmuskulatur eine schützende und stützende Funktion ein. Durch die Rumpfstabilisation wird deine Körpermitte stabilisiert.

 

Stretching

Ohne Dehnübungen geht es nicht. Wo Muskeln beansprucht werden, gibt es auch Spannungen. Darum solltest du dich daran gewöhnen, nach dem Training im noch aufgewärmten Zustand deine Muskeln wieder langzuziehen. Wir zeigen Dir dazu einige Übungen.

 

Faszientraining

Faszien sind elastische Strukturen im Körper die aus Bindegewebe bestehen. Im Idealfall sind Faszien elastisch und ermöglichen uns dadurch ein Optimum an Beweglichkeit. Allerdings kann es vorkommen, dass die Fasern verklebt sind. Dann hat das Fasziengewebe keine geradlinige, faserige Struktur mehr, sondern gleicht einem Wollknäuel.

 

Mit einem gezielten Faszientraining steigern wir nicht nur die Beweglichkeit sondern beugen auch Verletzungen vor und beschleunigen die Regeneration nach dem Sport. Für das Faszientraining verwenden wir Produkte von Blackroll®.

 

Trainingsgestaltung

Du gestaltest zusammen mit uns dein individuelles auf dich abgestimmtes Training. Zu Beginn definieren wir mit dir die Trainingsschwerpunkte und wählen aus unserem vielseitigen Übungsangebot aus den Bereichen Kraft, Koordination, Rumpfstabilisierung, Stretching und Faszientraining die passenden Übungen aus.

 

Trainingsablauf: Wir trainieren mit dir alleine oder zum gleichen Preis mit dir und deinen Freunden (maximal 3 Personen). Die Trainings finden entweder Indoor oder im Freien statt.

 

Unsere Angebote:

Persönliches Training à 60 Minuten  60.00 CHF  Buchen

Training mit Freunden à 60 Minuten  60.00 CHF  Buchen