Ernährungsberatung Winti Run

Der Energiezufuhr kommt im Sport eine entscheidende Rolle zu. Die Basis der Sporternährung unterscheidet sich wenig von der Alltagsernährung eines „inaktiven“ Menschen. Sie besteht aus ganz normaler und abwechslungsreicher Mischkost. Bei geringer bis moderater, sportlicher Aktivität braucht es grundsätzlich keine speziellen Nahrungsergänzungsprodukte. Für aktive Sportler ist es aber wichtig, einen genügend hohen Kohlenhydratanteil in der Ernährung zu haben. Bei besonderen sportlichen Herausforderungen empfhiehlt es sich, den Vitaminhaushalt zusätzlich zu optimieren.

 

Im Rahmen eines Erstgesprächs schauen wir deine aktuelle Ernährungssituation an. Dazu ermitteln wir auch deine Schlafgewohnheiten, deine sportlichen Aktivitäten und körperlichen Belastungen im Beruf. Du sagst uns, was du optimieren und verbessern möchtest.

Wir messen bei dir im Ruhezustand den Körper- und Viszeralfettanteil sowie den  Body-Mass-Index (BMI) und den Skelettmuskelanteil.

Deine Motivation und Ziele in Bezug auf eine gesunde Ernährung sind für uns wichtig. Gemeinsam erstellen wir ein für dich praktikables Ernährungskonzept. Du erhältst von uns ausführliche Informationen zu einer auf deine Bedürfnisse ausgerichteten Ernährung.

 

Wir begleiten dich auch bei der Umsetzung von deinem individuellen Konzept. Dazu vereinbaren wir mit dir Folgeberatungen, deren Zeitpunkt du selber bestimmen kannst.

An diesen Terminen besprechen wir deine Erfahrungen bei der Umsetzung der Massnahmen und beantworten deine Ernährungsfragen.

 

Unsere Angebote:

Ernährungsberatung (Erstgespräch) à ca. 60 Minuten  60.00 CHF  Buchen

Folgeberatung à 30 Minuten  CHF 30.00 (nach individueller Terminabsprache)